Fränkische-Schweiz-Verein Ortsgruppe Ebermannstadt

Sie sind hier: Startseite > Berichte > 2024 > Aktion „Saubere Landschaft 2024“

Aktion „Saubere Landschaft 2024“

 
"EBS räumt auf" und "Aktion Saubere Landschaft" waren dank der Promotion durch Radio Bamberg zusammen mit Print/Online von Fränkischer Tag Forchheim und Nordbayerische Nachrichten - Forchheim und Ebermannstadt sowie natürlich auch mit der Unterstützung durch die Stadt Ebermannstadt (Offiziell) samt der Kinder- und Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Ebermannstadt wieder ein großer Erfolg!
Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse waren über 50 Teilnehmer am Samstag dem Aufruf des Fränkische-Schweiz-Verein Ortsgruppe Ebermannstadt gefolgt, um das Stadtgebiet und die angrenzenden Fluren vom Zivilisationsmüll zu befreien. Das Ergebnis füllte dann die Pritsche des bereit gestellen Bauhof-Fahrzeuges.
Neben der Entschädigung durch die abschließende Brotzeit 🥨 für alle Aktiven im Pfarrzentrum dankte es auch die Natur - die ersten Schlüsselblumen sind ein Zeichen für den hoffentlich nun nahenden Frühling 🌞

Der Wandertipp

Wie wäre es mit einer Rundwanderung auf dem Marienweg, 19 km

Von Ebermannstadt aus geht es Richtung Rüssenbach, dann den Berg hoch zum Feuererstein. Von dort läuft man erst Richtung Eschlipp aber biegt dann nach links zur Sternwarte Feuerstein ab. An der Sternwarte vorbei geht's links Richtung Vexierkapelle Reifenberg. Von dort aus geht es nur noch abwärts nach Rüssenbach und dann zurück nach Ebermannstadt.

Detailliertere Infos finden Sie hier >>.

 

nach oben