Fränkische-Schweiz-Verein Ortsgruppe Ebermannstadt

Sie sind hier: Startseite > Über uns > Mitgliedschaft

Mitgliedschaft

Anmeldeformulare gibt es hier >>

Beitrittserklärung

oder bei

Herrn Dr. Weisel
Kellerstraße 14
91320 Ebermannstadt
Tel.: (09194) 4128
E-Mail: hans.weisel@web.de

 

  

Die Ortsgruppe Ebermannstadt ist mit über 700 Mitgliedern die größte von insgesamt 45 Ortsgruppen des Fränkische-Schweiz-Vereins. Alle Ortsgruppen zusammen umfassen insgesamt ca. 6000 Mitglieder. Wir möchten ein Verein für Jung und Alt sein, deshalb gibt es in unserem Ortsverein eine große Zahl an Familienmitgliedschaften. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Der Jahresbeitrag ist vergleichsweise gering: 

Einzelmitgliedschaft: 15.- Euro
Familienmitgliedschaft: 20.- Euro für die ganze Familie

 

Enthalten im Mitgliedsbeitrag sind jährlich 4 Hefte, die vom Hauptverein herausgegeben werden, von denen jeweils eines in jedem Quartal erscheint und kostenlos zugestellt wird.

 

Der Wandertipp

Wie wäre es mit dem Großen Rundweg, 16 km, Markierung: roter Ring

Von Ebermannstadt aus geht es Richtung Rüssenbach, dann den Berg hoch zum Feuererstein. Von dort läuft man durch Eschlipp weiter Richtung Norden bis zur Straße. Von dort aus geht's rechts Richtung Unterleinleiter. Man kommt dann an der Botzenberger Linde und kurz darauf an der Roten Marter vorbei. Durch den Wald geht's weiter und man trifft auf den Naturlehrpfad bis Ebermannstadt.

Detailliertere Infos finden Sie hier >>.

 

nach oben