Radtour 2022 Rückblick

Flussradwege in Thüringen und Sachsen-Anhalt

Kurzer Tour-Bericht: Der Bus brachte die Gruppe nach Ilmenau zum Startpunkt. Ziel war am ersten Tag Weimar. Nach der Stadtführung am Folgetag ging es zur „Flusshochzeit Ilm / Saale“ und über Schulpforte (ehemaliges Zisterzienserkloster) nach Naumburg. Auch hier gab es vor der Weiterfahrt am frühen Morgen eine Stadtbesichtigung bevor uns im „Blütengrund“ die Fähre auf die andere Seite der Saale brachte. Nun ging es weiter durch das Weinbaugebiet Saale-Unstrut nach Artern, dem Etappenziel des dritten Tages. Die Schlussetappe führte dann nach einem Stopp in Sömmerda und am Luthergedenkstein in Stotternheim in die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen - Erfurt. Als Abschluss vor der Heimreise mit dem Bus gab es einen geführten Stadtrundgang mit anschließendem Besuch eines Biergartens am Domplatz.

 

Gruppenbild am Thüringer Weintor in Bad Sulza

Gruppenbild am Thüringer Weintor in Bad Sulza

 

Fähre in Naumburg

Fähre in Naumburg

Bild- und Textnachweis: Stefan Roppelt, FSV Ebermannstadt