Tagesradtour 2023 - Voranzeige

Liebe Radtour-Freunde,

 

für 2023 würden wir wieder eine eintägige Radtour anbieten (zusammen mit Omnibus Lindner). Der geplante Termin wäre am 1. Sonntag im Juli (2.7.2023) und zwar „Entlang der Fränkischen Saale“, ausgehend von der nördlichen Quelle bzw. von der davon unweit entfernten (ca. 3 km) bayerisch-thüringischen Grenze über Bad Königshofen, Bad Neustadt a. d. Saale - situationsabhängig Münnerstadt - alternativ mit einer ca. einstündigen Stadtführung in Bad Neustadt und endend nach ca. 70 km im beschaulichen Kurort Bad Bocklet.

Dort beginnt dann der gemütliche Teil mit einer schönen Biergarteneinkehr, nachdem wir unseren ersten Durst an der Balthasar-Neumann-Quelle („Stahlquelle“) gelöscht haben. Zum Beginn und am Ende der Tour haben wir genügend Parkplatzfläche zur Verfügung, um unsere Räder bequem ein- und auszuladen.

Die Busstrecke beträgt auf dem Hinweg ca. 100 km (über B 279, Ebern), auf der Heimfahrt sind es ca. 125 km (Autobahn A70, Schweinfurt- Bamberg).

Es wäre für die Planung analog zur Mehrtagestour daher von Vorteil, wer für die Tagestour Interesse hat. Für eine Rückantwort ist das ORGA-Team daher sehr dankbar, hierzu bitte einfach ebenso Rückmeldung per Mail. Vorab geht es wieder um eine reine Interessenbekundung, es handelt sich dabei somit noch nicht um eine verbindliche Anmeldung.


Mit allen guten Grüßen und Wünschen
Monika Weisel (ORGA-Team)
Hans.Weisel@web.de bzw. (4128)