Fränkische-Schweiz-Verein Ortsgruppe Ebermannstadt

Sie sind hier: Start

Willkommen

beim Fränkische-Schweiz-Verein Ortsgruppe Ebermannstadt e.V.!

Gegründet 1904 kümmern sich die Vereinsmitglieder um die Anlage und Verbesserung von Wegen, Anbringung von Wegweisern, Erschließen von Aussichtspunkten, Erhaltung von geschichtlich und naturwissenschaftlich interessanten Orten und Gegenständen, durch Vorträge, gesellige Zusammenkünfte, gemeinschaftliche Exkursionen u. s. w..

Vielleicht wollen auch Sie dabei sein, wenn der Ostereiermarkt organisiert, die Osterbrunnen geschmückt oder die Marktplatzkrippe aufgebaut wird.

Wir bieten auch regelmäßig geführte Wanderungen, Radtouren und Skifreizeiten an.

Möchten auch Sie dabei sein, melden Sie sich doch gleich bei uns!

Der Wandertipp

Wie wäre es mit dem Großen Rundweg, 16 km, Markierung: roter Ring

Von Ebermannstadt aus geht es Richtung Rüssenbach, dann den Berg hoch zum Feuererstein. Von dort läuft man durch Eschlipp weiter Richtung Norden bis zur Straße. Von dort aus geht's rechts Richtung Unterleinleiter. Man kommt dann an der Botzenberger Linde und kurz darauf an der Roten Marter vorbei. Durch den Wald geht's weiter und man trifft auf den Naturlehrpfad bis Ebermannstadt.

Detailliertere Infos finden Sie hier >>.

 

nach oben